Branchenbuch Worms

Tennisclub Buergerweide e.V.  


Straße / Nr.: Friedrichsweg 93
PLZ / Ort: 67547 WORMS
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06241/27321
Fax:
URL: http://www.buergerweidetennis.de

Kurzprofil




Als in den Siebzigern der bis dato elitäre Tennissport zu einem Breitensport wurde, trafen sich auf der damals noch kommerziell betriebenen Tennisanlage von Jürgen Pietsch im Wäldchen regelmäßig nicht organisierte Freizeitspieler. Da jedoch Wettbewerbstennis im Spielrundenmodus ohne eine Verbandszugehörigkeit nicht möglich ist, entschieden sich 63 Wormser dazu, am 26.01.1979 den Tennisclub Bürgweide Worms e.V. aus der Taufe zu heben. „Wir wollten weiterhin auf dieser Anlage gemeinsam Tennis spielen“, so das Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzende Arno Förster.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Tenniskurse, Tennisplätze, Sandplätze, Tennistraining, Medenrunde, Tennisclub Worms, Sport Vereine, Tennisclub Bürgerweide, Tennisclub Bürgerweide Worms, Tennishalle, Bürgerweide, Tennisschule, Tennisverein, Rheinhessen, Tennis Verein, TORP, Tennishallen, Wormser Wäldchen, Tennisplatz, Spiel, Tennis, Tennisclub, Wintercup